Toter in Wiener Park gefunden: Verdächtiger festgenommen

Eine Spaziergängerin hat am Sonntag in einem Park in der Maiselgasse in Wien-Landstraße einen Toten gefunden. Die Leiche war teilweise mit Laub und Zweigen bedeckt.
Verdächtiger festgenommen
Der Mann hatte laut Polizei vermutlich durch stumpfe Gewalt schwerwiegende Kopfverletzungen erlitten. Seine Identität ist noch unklar. Die Beamten nahmen einen Tatverdächtigen in der Nähe des Parks fest.
Tatverdächtiger zog Kreise um Leiche
Der festgenommene Verdächtige hat sich in unmittelbare Nähe des Parks auffällig verhalten. "Er hat Kreise gezogen und immer wieder auffällig zum Tatort herübergeblickt", sagte Polizeisprecher Harald Sörös zur APA. Der Mann wird erst einvernommen, weshalb es laut Sörös erst am Dienstag nähere Informationen geben werde.
Die männliche Leiche wies schwerwiegende Kopfverletzungen auf. Als potenzielle Tatwaffe wurde ein Ast sichergestellt. Wie groß dieser war, konnte Sörös nicht sagen. Die Obduktion des Opfers ist noch ausständig.
(APA/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.