Gerettet: Katzen-Duo irrte in Wien-Penzing durchs Stiegenhaus

Ein tierisches Brüderpaar wurde am Mittwochnachmittag im 14. Wiener Gemeindebezirk (Penzing) entdeckt: Im Stiegenhaus eines Mehrparteienhauses irrten zwei junge Katzenherren umher. Sie wurden von einem Mann gefunden und nach Prüfung der Lage in den Wiener Tierschutzverein (WTV) nach Vösendorf gebracht.
Kater „Luzifer“ und „Gabriel“ landeten beim WTV
„Luzifer“ und „Gabriel“ wurden dort tierärztlich untersucht. Die beiden jungen Kater dürften circa Anfang April geboren sein und weisen bis auf Floh- und Wurmbefall (bei Jungkatzen üblich) keine Beschwerden auf. Sie wurden entfloht, entwurmt sowie gechipt und sind nun im WTV-Katzenhaus unterbracht.
Wurden kleine Katzen in Penzing ausgesetzt?
Hinweise auf mögliche Besitzer gibt es leider keine. Es liegt auch im Bereich des Möglichen, dass die Kater ausgesetzt wurden.
Nach Ablauf der gesetzlichen Fristen kann das Duo an liebevolle Menschen vergeben werden. Der WTV bittet allerdings um Verständnis, dass aktuell noch keine genauen Angaben zum Vergabezeitpunkt der Tiere gemacht werden können. Auch Reservierungen sind nicht möglich.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.