Fliegerbombe in Wien-Favoriten entdeckt: Großräumige Evakuierung

Eine Fliegerbombe hat am Mittwochabend in Wien-Favoriten für größere Absperrungen und Evakuierungen gesorgt. Laut Polizeisprecherin Michaela Rossmann wurde der Sprengkörper im Bereich Gudrunstraße unweit des Hauptbahnhofes entdeckt. Der Entminungsdienst des Bundesheeres wurde alarmiert.
Rossmann zufolge wurden mehrere Gebäude evakuiert. Die Umgebung wurde großräumig abgeriegelt.
Laut Wiener Polizei wurde die Fliegerbombe auf einer Baustelle bei der Kreuzung Gudrunstraße - Eva-Zilcher-Gasse entdeckt. Beide Straßen wurden gesperrt, teilte die Exekutive via Twitter mit.
Zugsverkehr Richtung Osten betroffen
Nach dem Fund der Fliegerbombe in Wien-Favoriten haben die ÖBB am Mittwochabend den betroffenen Bereich für den Bahnverkehr gesperrt. Betroffen waren die Züge Richtung Osten - also Richtung Flughafen oder Budapest. "Fernverkehrszüge werden, so weit möglich, umgeleitet oder sie warten zum Teil auch die Dauer der Sperre ab", sagte ÖBB-Sprecher Christoph Gasser-Mair der APA.
Betroffen war auch der Nahverkehr. Ungehindert verkehrte hingegen die Schnellbahn.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.