Aus Wohnung ausgesperrt: Wiener Polizei half und fand Marihuanapflanzen

Die Beamten wurden in der Nacht auf Samstag zu einem Einsatz in der Troststraße in Wien-Favoriten gerufen, weil ein Mann versuchte, eine Wohnungstür mit einem Brecheisen zu öffnen. Der 36-Jährige wurde im Stiegenhaus angetroffen. Es stellte sich heraus, dass er sich aus der eigenen Wohnung ausgesperrt hatte.
Cannabisgeruch alarmierte Beamte
Die Polizisten konnten die Türe, die lediglich zugefallen war, öffnen. Als die Wohnung offen war, drang starker Cannabisgeruch auf den Gang, weshalb die Beamten Nachschau hielten. Dabei konnte im Schlafzimmer ein Zelt mit 16 Marihuanapflanzen vorgefunden werden, welche sichergestellt wurden. Der 36-Jährige wurde nach dem Suchtmittelgesetz angezeigt.

Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.