Anfang Februar wurde einer Mitarbeiter der Bezirkshauptmannschaft Dornbirn mit einem Messer attackiert – der Angestellte erlag seinen schweren Verletzungen. Auch in der Kärntner Gemeinde Wolfsberg kam es zu einem Angriff auf eine Mitarbeiterin der örtlichen BH. Die Wolfsberger Polizei schult nun seit Montag Mitarbeiter, die im öffentlichen Dienst tätig sind.
Auch in Vorarlberg gibt es derartige Weiterbildungen. Seit 2010 gibt es einen Notfallkoordinator bei der Landeswarnzentrale und Sicherheitsschulungen für Mitarbeiter des Landhauses und der Bezirkshauptmannschaften. Seit 2013 sind manche Arbeitsplätze mit Alarmtastern ausgestattet, das soll auf weitere Arbeitsplätze ausgeweitet werden. Seit Anfang 2019 sind alle Zugänge zum Landhaus mit einer für 72 Stunden aufzeichnenden Videoüberwachung ausgestattet.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.