Wien-Meidling: Polizisten konnten mutmaßlichen Raub verhindern

Gegen 10.45 Uhr konnten Beamte während einer Schwerpunktstreife im Bereich der Aßmayergasse in Wien-Meidling zwei Männer beim Beobachten von Bankkunden entdecken. Als eine 91-jährige Frau die Bankfiliale verließ, begannen die beiden Männer die Frau zu verfolgen. Auch die Polizisten nahmen die Verfolgung auf – sie waren hinter den Männern her. Dank eines raschen Zugriffs konnten die beiden Tatverdächtigen festgenommen werden. Es kam zu keinem Kontakt zwischen Täter und Opfer.
Bei den beiden Tatverdächtigen handelt es sich um einen 44-jährigen kosovarischen und einen 58-jährigen serbischen Staatsbürger. Es stellte sich außerdem heraus, dass der 58-Jährige ein nicht zurückgekehrter Strafgefangener ist. Weitere Ermittlungen sind im Gange.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.