Erhöhter Reiseverkehr am Osterwochenende
Beginnend mit Gründonnerstag, rechnet das ASFINAG-Verkehrsmanagement mit einem deutlich erhöhten Verkehrsaufkommen auf den Transitrouten Richtung Osten (von der A8 Innkreis Autobahn bis zur A4 Ostautobahn) sowie vor allem auch in Richtung Süden.
Grenzkontrollen sorgen für lange Wartezeiten
“Verstärkt wird der vorzeitige Osterreiseverkehr dadurch, dass der Karfreitag in Deutschland und auch in Ungarn ein Feiertag ist”, so Christian Ebner, Abteilungsleiter des Verkehrsmanagements. Dazu kommt, dass viele Skigebiete aufgrund der hervorragenden Schneelage nach wie vor geöffnet haben.
Behinderungen wird es nach dem Osterwochenende aufgrund der Grenzkontrollen insbesondere bei der Ausreise nach Deutschland geben.
Plabutschtunnel über Ostern befahrbar
Rechtzeitig vor Beginn der Reisewelle Richtung Süden geht die Baustelle im Grazer Plabutschtunnel auf der A9 Pyhrnautobahn auf “Osterurlaub”. Der Plabutschtunnel ist von Freitag, den 19. April, bis Dienstag in beiden Richtungen ungehindert befahrbar. Erst Dienstagnacht werden die Arbeiten wieder aufgenommen.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.