Kirschenhainfest findet am 24. April auf der Wiener Donauinsel statt

Veranstaltet wird das Kirschenhainfest am 24. April 2019 von 13-17 Uhr in Anlehnung an das japanische Kirschblütenfest Ohanami. Anlässlich des Jubiläums 150 Jahre Freundschaft Österreich-Japan wird in einer feierlichen Zeremonie eine neue Kunstinstallation beim Kirschenhain eingeweiht. Bei Schlechtwetter wird das Fest auf den 25. April 2019 verschoben.
Japanischer Schwertkampf beim Kirschenhainfest
Die Besucher erwarten zahlreiche Workshops, wie Origami – Papierfalten, Shodo – Kalligrafie, japanische Spiele, Manga-Workshop, Teezeremonie, Haiku-Lesung und vieles mehr. Das Bühnenprogramm bietet den Gästen neben japanischer und österreichischer Musik heuer auch die seltene Möglichkeit japanischen Schwerttanz sowie die Demonstration japanischer Kampfsportarten zu erleben. Daneben können japanische Karpfenfahnen – Koinobori bewundert werden. Wer dabei Lust bekommt Japan selbst einmal zu bereisen, kann sich gleich vor Ort ausführlich informieren. Für das leibliche Wohl ist mit einem österreichisch-japanischen Imbiss gesorgt.

Die Bezirksvorstehung Floridsdorf, die MA 49 – Forstbetrieb der Stadt Wien, die Japanische Botschaft und die japanische Künstlergruppe “to the woods” laden Groß und Klein herzlich zu diesem Fest am Kirschenhain auf der Donauinsel ein. Der Kirschenhain befindet sich ca. 1,6 km nördlich der Nordbrücke, nahe der Jedleseer Brücke.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.