Wien-Favoriten: PKW-Lenker fuhr Parksheriff absichtlich an

Gegen 12.15 Uhr wurde ein 32-jähriger Parksheriff auf einen 38-jährigen PKW-Lenker in der Siccardsburggasse aufmerksam. Er hielt mit seinem Fahrzeug in zweiter Spur und telefonierte. Der Parksheriff macht den Lenker auf das vorschriftswidrige Verhalten aufmerksam. Dafür erntete er jedoch Beschimpfungen. Da der Lenker uneinsichtig blieb, stellte sich der Beamte vor den Wagen und begann, einen Strafzettel auszufüllen.
Wien-Favoriten: Parksheriff von PKW-Lenker verletzt
Laut dem Parksheriff ließ der Lenker dabei das Fahrzeug absichtlich in seine Richtung rollen und touchierte ihn am Bein. Der Kontrolleur schlug daraufhin auf die Motorhaube des Autos. Der PKW-Lenker hielt dann an. Der Kontrolleur wählte den Notruf der Polizei. Währenddessen scherte das Fahrzeug aus und der Kosovare fuhr davon. Nach Aussagen des Parksheriffis konnte dieser nur durch einen Sprung auf die Seite eine Kollision verhindern. Er zog sich Verletzungen an Wade und Bein zu und begab sich selbst ins Krankenhaus.
Der PKW-Lenker konnte vorerst flüchten. Durch eine Lenkererhebung wird nun der verantwortliche Lenker ausgeforscht. Die Polizei forschte den 38-Jährigen aus, er wurde in seiner Firma in der Linzer Straße angetroffen. Eine Diskussion mit dem Parksheriff gab er zu, den Angriff bestritt er. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt und wegen schwerer Körperverletzung.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.