Suppentag – Unterstützung des „Sozialen Hilfswerks der Kapuziner“

Der Gottesdienst um 8:45 Uhr wird vom Kinderchörle mitgestaltet und Bruder Engelbert Bacher wird das diesjährige Projekt vorstellen.
Im Anschluss an den Gottesdienst lädt die Pfarrgemeinde ins Pfarrcafé des Pfarrheims St. Jodok ein. Der Erlös aus dem Verkauf kommt gemeinsam mit dem Messopfer und den Spenden der Schulkinder dem „Sozialen Hilfswerk der Kapuziner“ zugute.
Seit 2013 gibt es die Sektion Vorarlberg und Liechtenstein des „SLW – Soziale Dienste der Kapuziner“. Diese Organisation ist bestrebt, Familien in sozialen Notfällen zu helfen und ihre Not zu lindern.
Die Leitung obliegt derzeit Bruder Engelbert Bacher vom Kapuzinerkloster Gauenstein in Zusammenarbeit mit Herrn Lothar Zimmermann.
Auch die Schulkinder möchten einen Beitrag zu dieser Fastenaktion leisten. Bruder Engelbert war in der vergangenen Woche in der Schule und hat den Kindern das Projekt vorgestellt. In Anlehnung an die Laufaktionen, wo jeder Kilometer Geld bringt, möchten die Kinder möglichst viele Leseeinheiten erbringen. Diese Leseeinheiten werden von Sponsoren in Unterstützungsgelder umgewandelt. Das erarbeitete Geld wird im Anschluss ebenfalls an Bruder Engelbert übergeben.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.