Wegbeschreibung: Talstation Sonnenkopfbahn – Auffahrt mit der Sonnenkopfbahn – Winterwanderung auf präpariertem Weg – vorbei am Panoramarestaurant – hinauf bis zum Gipfelkreuz Muttjöchli. Hier hat man einen imposanten Rundblick auf die umliegende Bergwelt. Mit einem guten Fernglas kann man auf der gegenüberliegenden Bergwelt/Richtung Rote Wand auch Steinböcke und Gämsen beobachten. Der Rückweg führt über den gleichen Weg retour. Nach einer Gehzeit von drei Stunden genossen wir die Annehmlichkeiten auf der Sonnenterrasse Bergrestaurant Sonnenkopf. Heuer war es die vierte Winterwanderung Muttjöchli nach 2018, 2017 und 2016. An- und Rückfahrt wählten wir Öffentliche Verkehrsmittel.
Vorinformation: 3. April 2019 besteigen wir die drei Tausender in Bregenz: Pfänder, Hirschberg, Hochberg.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.