Wunderbare Schitourentage in der Silvretta
 
    
Mit 13 Schitourenbegeisterten Naturfreunden begaben sich die Instruktoren Gerald Furgler und Roland Langebner in die Silvretta – dem Tourenparadies im Winter. Genächtigt wurde im Hotel Piz Buin. Das Wetter war herrlich und die Schneeverhältnisse optimal. Die Gruppe begab sich auf den Weg zur Haagspitze über die Totenfeldscharte – Totenfeldferner mit Abfahrt durchs Bieltal. Es wurde auch Lawinenverschüttetensuche mit LVS Gerät und Schaufeltechnik geübt. Durch das Kromertal leicht ansteigend in Richtung Kromer Scharte und Saarbrückner Hütte wurde zur Seelücke aufgestiegen. Auf der Scharte zwischen Großem und Kleinem Seehorn wurde gerastet. Die Abfahrt ging über unverspurte Schneehänge des Seegletschers hinunter ins Kromertal zum Vermuntsee.
Die Abschlusstour führte in Richtung Hennakopf – Getschnerspitzen und Übergang ins Roßtal. Ein Danke an Gerald und Roland für die wunderbaren Silvrettatagen. Berg frei.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren:  Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.
 
       
       
       
       
       
       
       
      