Streit in Lokal eskaliert: Festnahme nach mutmaßlicher Messerattacke in Wien-Ottakring

Gegen 1.30 Uhr am Mittwoch wurde die Polizei in ein Lokal in der Herbststraße gerufen. Grund dafür war ein Streit zwischen zwei Männern. Laut Zeugen sollen ein 48- und ein 25-jähriger Türke in eine körperliche Auseinandersetzung geraten sein. Der 48-Jährige soll den Jüngeren dabei mit einem Messer attackiert haben. Bei der Auseinandersetzung wurden beide Männer verletzt. Der 25-Jährige erlitt einen Stich in den Oberschenkel, er wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht, sagte Polizeisprecher Daniel Fürst.
Wien-Ottakring: Mutmaßliche Messerattacke endet mit Festnahme
Der 48-Jährige zog sich bei der Auseinandersetzungen Handverletzungen zu, auch er wurde ins Spital gebracht. Ein Zeuge berichtete der Exekutive, dass er ein Messer gesehen habe. Die Beamten stellten daraufhin ein Klappmesser sicher. Der 48-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Einvernahmen der beiden Männer sollen klären, warum sie aneinandergeraten waren.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.