Bei Wiener Bürgermeister Michael Ludwig eingebrochen: 34-Jähriger vor Gericht
Am Wiener Landesgericht wird am Dienstag gegen einen 34-jährigen Mann verhandelt, der am 1. November 2018 beim Wiener Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ) eingebrochen haben soll. Insgesamt werden dem einschlägig vorbestraften Serben 19 Einbrüche mit einem Gesamtschaden von fast 100.000 Euro angekreidet.
Prozess um Einbruch bei Wiener Bürgermeister Ludwig
Dass eines der beiden Häuser in einer Kleingartenanlage in Floridsdorf, in die er sich zu Allerheiligen gewaltsam Zutritt verschaffte, dem Wiener Bürgermeister gehörte, war dem 34-Jährigen nicht bewusst. Bei dem Coup richtete der Eindringling laut Anklage einen Schaden von 5.000 Euro an.
Mitangeklagt sind die Schwester und der Schwager des 34-Jährigen. Sie sollen im Zuge von dessen Einbruch-Serie erbeuteten Schmuck verkauft haben. Ihnen wird Hehlerei vorgeworfen.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.