Sonnengarten: Private Schule und Kinderbetreuung wird neu aufgesetzt

Das für die Anerkennung der Zeugnisse notwendige Öffentlichkeitsrecht wurde der privaten Volks- und Mittelschule bisher immer nur für jeweils ein Jahr erteilt. Damit die Behörden das Öffentlichkeitsrecht langfristig zuerkennen, wird das Betreuungs- und Schulkonzept derzeit überarbeitet und in neue Bahnen gelenkt. Weiterhin geht es aber darum, Kinder optimal zu fordern und zu fördern.
Mag. Heike Hartmann leitet seit der Gründung 2006 das Montessori Zentrum Oberland in Ludesch, hinter dem seit 2015 ebenfalls der Schulträgerverein Marienberg steht. „Manche Kinder fühlen sich in großen Lernräumen, wie wir sie in Ludesch nutzen, nicht so wohl. Sie lernen in Kleingruppen effizienter”, erklärt Mag. Hartmann. Sie sieht den Sonnengarten deshalb als optimale Ergänzung zum Angebot des Montessori Zentrums Oberland in Ludesch.
Die Klassen und Räumlichkeiten im Sonnengarten wurden nach pädagogischen Gesichtspunkten neu eingeteilt. Es wurde auch sehr viel modernes Unterrichtsmaterial angeschafft.
Eltern, die sich für den Sonnengarten in Bludenz oder das Montessori Zentrum Oberland in Ludesch interessieren, können sich unter Tel: 0699/12723979 gerne an die Geschäftsführerin wenden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.