Schreckschuss stoppte Flucht von Drogendealer in Wien-Floridsdorf
Beamte der Bereitschaftseinheit führten am 29. Jänner 2019 gegen 13.15 Uhr in der U1-Station Leopoldau eine Personskontrolle durch, wobei im Mund eines 24-jährigen nigerianischen Staatsbürgers weiße, kugelförmige Gegenstände – vermutlich Suchtgift (Heroin und/oder Kokain) – wahrgenommen werden konnten.
Bodypacker nach Abgabe eines Scheckschusses festgenommen
Plötzlich drehte sich der Mann um und ergriff die Flucht. Mehrere Versuche, den Flüchtenden anzuhalten, scheiterten. Erst als ein Polizist in der Adolf-Loos-Gasse einen Schreckschuss abgab, legte sich der Tatverdächtige auf den Boden und konnte festgenommen werden.
Bei der ärztlichen Untersuchung stellte sich der 24-Jährige durchgehend bewusstlos und verweigerte konsequent, seinen Mund zu öffnen. Die Staatsanwaltschaft Wien verfügte daraufhin die Einlieferung in die JA Josefstadt und die Verbringung in eine “Schluckerzelle”. Der Tatverdächtige wurde nach dem Suchtmittelgesetz angezeigt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.