Wiener Tangente wird 2019 saniert: Alle Sperren und Staupunkte
Obwohl sie noch nie in Verwendung war, müsste sie eigentlich saniert werden. Wind und Wetter setzten der Ausfahrt Simmering bereits zu. Doch eine Sanierung rechnet sich laut Asfinag nicht. Daher soll die Ausfahrt bei der diesjährigen Sanierung der A23 komplett abgerissen werden.
Mit den Reparaturen an der Tangente wird im Juni 2019 begonnen, gearbeitet wird im laufenden Betrieb. Das führt zu mehreren Staus und Sperren für Autofahrer, bei der Ausfahrt Simmering wird eine Brücke abgerissen, was zu einer eintägigen Totalsperre führt.
Baustelle beim Knoten Landstraße und Knoten Prater
Beim Knoten Landstraße wird die innere Gürtelauffahrt für vier Jahre gesperrt, am Knoten Prater kommt es immer wieder zu Spuränderungen. Vier Jahre lang sollen die Umbauarbeiten dauern, 100 Millionen Euro investiert die Asfinag. Optisch verändert sich wenig, beim Knoten Landstraße kommt noch ein Pannenstreifen dazu. 2023 sollen dann alle Bauarbeiten abgeschlossen werden – solange der Zeitplan der Asfinag hält.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.