Wien-Brigittenau: Mann verpasste Ausstieg und ging auf Busfahrer los

Der Vorfall ereignete sich in der Klosterneuburger Straße in der Buslinie 5B. Gegen 13.30 Uhr wollte ein 20-Jähriger während der Fahrt aus einem Bus aussteigen. Er hatte zuvor den Ausstieg in der Station Wexstraße verpasst. Der Buslenker willigte jedoch nicht ein, den Mann während der Fahrt aussteigen zu lassen. Daraufhin schlug der junge Mann dem 46-jährigen Busfahrer ins Gesicht und öffnete gewaltsam die Türen.
Wien-Brigittenau: Beamte konnten 20-Jährigen ausforschen
Als der Lenker die Verfolgung aufnahm und die Polizei verständigte, schlug der 20-Jährige dem Busfahrer erneut ins Gesicht und flüchtete. Gegen 13.50 Uhr gelange es den Polizeibeamten, den 20-jährigen Österreicher im Bereich der Spaungasse auszuforschen, nicht zuletzt dank der genauen Personsbeschreibung. Der 20-Jährige wurde wegen des Verdachts auf Körperverletzung angezeigt. Der Busfahrer wurde im Gesichtsbereich verletzt.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.