Wiener nach Zimmerbrand in Floridsdorf in Lebensgefahr
Ein Wiener hat bei einem Zimmerbrand in der Nacht auf den Christtag lebensgefährliche Verletzungen erlitten. Der 41-Jährige konnte sich und seinen Hund noch aus der Wohnung im dritten Stock retten. Vor der Tür brach er dann zusammen und wurde von der Feuerwehr geborgen.
Mann bei Zimmerbrand in Wien-Floridsdorf lebensgefährlich verletzt
Mit einer lebensgefährlichen Rauchgasvergiftung wurde er von der Wiener Berufsrettung versorgt und ein Krankenhaus gebracht. Auch der Hund überlebte den Brand. Das Feuer war im Wohnzimmer eines Hauses in der Kummergasse in Floridsdorf ausgebrochen.
Ob die Kerze eines Christbaums oder eines Adventkranzes daran schuld war, ist unklar, sagte Feuerwehrsprecher Gerald Schimpf.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.