Silvester- und Neujahrsmärkte in Wien geöffnet: Alle Standorte im Überblick
Am 25. Dezember öffneten die ersten Silvestermärkte mit insgesamt 300 Ständen in Wien ihre Pforten. Auf diesen Märkten werden vorwiegend Punsch, Glühwein, Zuckerwatte und diverse Glücksbringer, wie Rauchfangkehrer und Hufeisen, angeboten.
Von 27. bis 31. Dezember haben außerdem die Neujahrsmarktstände in Wien wieder geöffnet. Täglich von 06.00 bis teilweise 24.00 Uhr können an 223 verschiedenen Örtlichkeiten in Wien Glücksbringer und Bedarf für Silvesterfeiern erworben werden.
Im Vorfeld der Silvestermärkte ist die Magistratsabteilung 59 sehr gefordert. Bei diesen Märkten handelt es sich größtenteils um sogenannte “Anlassmärkte”, die erst nach Verhandlungen durch die MA 59 genehmigt werden.
Die Silvestermärkte in Wien 2018 im Überblick
- Wintermarkt im Prater (seit 17. November)
- Gourmetmarkt bei der Wiener Staatsoper (ab 25. Dezember)
- K. u. k. Neujahrsmarkt vor der Hofburg (ab 25. Dezember)
- Silvesterdorf zwischen den Museen (ab 27. Dezember)
- Party an der “Mahü”, vor der Kirche Mariahilf (ab 27. Dezember)
- Feiern im 10. Bezirk, Fußgängerzone Favoritenstraße (ab 27. Dezember)
- Kultur- und Silvestermarkt Schloss Schönbrunn (ab 27. Dezember)
- Neujahrsmarkt Franz-Jonas-Platz (ab 27. Dezember)
- Silvester am Rathausplatz als Vorbote vom Silvesterpfad (ab 29. Dezember)
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.