Mordversuch in Wien-Meidling: Messerattacke auf Lebensgefährtin

Der 60-Jährige attackierte gegen 8.30 Uhr aus bislang unbekanntem Grund seine Lebensgefährtin in einer Wohnung in der Andersengasse mit einem Messer. Der wegen Gewaltdelikten bereits amtsbekannte gebürtige Österreicher fügte der Frau mit einem Küchenmesser drei oberflächliche Verletzungen im Brustbereich zu. Die Nachbarn verständigten die Wiener Polizei. Die Beamten nahmen den Tatverdächtigen wenig später widerstandslos fest. Er gab den Beamten gegenüber an, in Tötungsabsicht gehandelt zu haben. Bei seiner Einvernahme verweigerte er jedoch jede Aussage. Das Opfer gab an, sich an keinen Streitgrund erinnern zu können. Der Mann wurde wegen versuchten Mordes angezeigt. Von der Staatsanwaltschaft wurde die U-Haft in Aussicht gestellt.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.