Brandalarm in Friedrichshafen: 3000 Zuschauer aus ZF-Arena evakuiert

Wie die “Schwäbisch Zeitung” berichtet, war die Partie erst seit wenigen Minuten beendet, als am Donnerstagabend Brandalarm in der ZF-Arena ausgelöst wurde. Nach Informationen der Zeitung war jedoch kein Feuer die Ursache für den Alarm, sondern ein Miniatur-Zeppelin, der zu Werbezwecken in der Halle kreist.
Das ferngesteuerte Flugobjekt verhdderte sich demnach in der Hallenkonstruktion, woraufhin die Feuermelder anschlugen. Knapp 3.000 Zuschauer mussten daraufhin die Halle über die Notausgänge verlassen.
Die Volleyballfans verhielten sich dabei ruhig, die Feuerwehr koordinierte die Evakuierung, Verletzte gab es keine. Meister Berlin besiegte den Vizemeister VfB Friedrichshafen nach Tiebreak mit 3:2 (25:18, 19:25, 25:27, 25:20, 15:8).
(red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.