Wertvolle Pferde in NÖ verendet: Tiere wurden möglicherweise vergiftet
Nach dem Tod zweier Pferde in Katzelsdorf (Bezirk Wiener Neustadt-Land) hat die Polizei Ermittlungen aufgenommen. Die verendeten Tiere wurden zur Obduktion auf die Veterinärmedizinische Universität nach Wien gebracht, bestätigte die Exekutive am Samstag auf Anfrage einen “Kurier”-Bericht. Die Todesursache war vorerst unklar.
Pferde in Niederösterreich verendet: Polizei ermittelt
Laut “Kurier” könnten die wertvollen Pferde vergiftet worden sein. Bei den zwei Tieren handelt es sich nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich um eine elfjährige Zuchtstute und ihre einjährige Tochter.
Nach dem Tod des jüngeren Pferdes vergangenen Donnerstag blieben tierärztliche Versuche, die trächtige Stute zu retten, erfolglos – der “Kurier” berichtete von einem “qualvollen Todeskampf”. Die Polizei wurde am Donnerstag kurz vor 20.00 Uhr verständigt.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.