Bombendrohung gegen Wiener Westbahnhof: Polizei im Großeinsatz

Am 1. Oktober 2018 ging beim Rettungsdienst Graz ein Anruf ein, bei dem ein Mann mitteilte, dass er eine Bombe in einer Toilette des Wiener Westbahnhofs deponiert hätte. Mehrere Funkwagenbesatzungen der Wiener Polizei durchsuchten daraufhin sämtliche WC-Anlagen des Bahnhofs, wobei keine Gefahrenquelle gefunden wurde.
Steirer löst mit Drohanruf Großeinsatz der Polizei am Wiener Westbahnhof aus
Eine Standortpeilung des Handys ergab, dass der Anruf aus Ratten (Steiermark) kam. Durch die Sektorstreife „Birkfeld“ wurde daraufhin ein 53-jähriger Österreicher ausgeforscht, der als Anrufer identifiziert werden konnte. Der Mann, der stark alkoholisiert war, zeigte sich geständig. Ein Motiv für den Anruf konnte er nicht nennen. Der Tatverdächtigewurde wegen gefährlicher Drohung angezeigt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.