Tödlicher Motorradunfall im Allgäu

Eine Kolonne, bestehend aus einem Motorradfahrer und mehreren Fahrzeugen, war auf dem Weg von Oberstaufen in Richtung Immenstadt. Kurz vor Thalkirchdorf wollte ein Oberallgäuer Pkw Fahrer nach links abbiegen. Dazu setzte der Pkw-Fahrer laut Polizei den Blinker. Im selben Moment überholte aber der Motorradfahrer aus dem Landkreis Lindau gerade die Fahrzeugkolonne und übersah dabei den abbiegenden Pkw-Fahrer. Der 56-jährige krachte in die Fahrerseite, verlor die Kontrolle und kam zu Sturz. Anschließend prallte der Lindauer mit voller Wucht in die Leitplanke und kam nach mehreren Metern zum Liegen.
Laut der Polizei begann ein Österreichischer Rettungssanitäter, der ebenfalls in der Kolonne fuhr, sofort mit der Reanimation. Die Besatzung des Rettungshubschrauber RK2 aus Reutte konnte nur noch den Tod dem Motorradfahrers feststellen, er verstarb noch an der Unfallstelle. Zur genauen Unfallursache wurde ein Gutachter hinzugezogen, der Pkw Fahrer steht unter Schock. Während der Unfallaufnahme und der Bergung kam es zu Verkehrsbehinderungen, die Feuerwehr Thalkirchdorf war mit 15 Mann im Einsatz und richteten eine Umleitung ein.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.