Heroin Tätergruppe in Wien-Rudolfsheim geschnappt

Die Ermittler des Landeskriminalamts Wien, Außenstelle Mitte, konnte am Dienstag gegen 20.55 Uhr zwei Tatverdächtige festnehmen. Die beiden hatten zuvor in ganz Wien mit Heroin gehandelt.
Sie brachten mehrerer Kilogramm in Umlauf, indem sie zahlreiche serbische Straßenverkäufer belieferten. Entlang des Donaukanals sowie in Wien-Hietzing bei der dortigen U4-Station wurde das Suchtgift hauptsächlich in den Verkehr gebracht. Mittels Linien-Bussen wurden das erstandene Bargeld zu Hintermännern nach Serbien verschickt. Pro Lieferung bedeutete das 10.000 bis 20.000 Euro.
Festnahme in Wien-Rudolfsheim
In der Schanzstraße in Wien-Rudolfsheim konnten die beiden Männer schließlich festgenommen werden. Einer der beiden mutmaßlichen Großdealer versuchte dabei zu flüchten, die Polizei konnte dies jedoch verhindern. Es konnte eine Bunkerwohnung in der Schanzstraße eruiert werden. Bei einer Hausdurchsuchung wurden 800 Gramm Heroin und 15.000 Euro sichergestellt. Das Geld war in Bücher versteckt.
Bei der Durchsuchung wurden außerdem Aufzeichnungen gefunden, die darauf schliessen lassen, dass die beiden zwischen Mitte August und Mitte September 2018 insgesamt acht Kilogramm Heroin verkauft und rund 200.000 Euro eingenommen haben.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.