AA

„Das Beste am Schluss der Saison“

Goldener Herbst bescherte 18 Freunden des Radteam perpedales herrliche Stunden auf der Walensee-Tour
Goldener Herbst bescherte 18 Freunden des Radteam perpedales herrliche Stunden auf der Walensee-Tour ©Helga Wüstner
Frei nach dem Titel des Filmklassikers „Das Beste kommt zum Schluss“, erlebten 18 Freunde des Radteam perpedales am Montag, 17. September bei ihrer Tour von Feldkirch zum Walensee in der Schweiz.

Die Radsaison neigt sich dem heurigen Ende zu. So war die auf mehr als 100 Kilometer angesetzte Tour zu den Churfirsten und Walensee ein einzigartiger Genuss für alle Teilnehmer(innen). Vorfahrer Hans Jörg Maurer holte uns am Bahnhof Feldkirch ab und begleitete uns umsichtig und ortskundig über Liechtenstein in die Schweiz. Am Walensee angekommen wurde eine längere Pause eingelegt. Zu unserer großen Freude war der Feldkircher Helmut Schnalzger, Urgestein des Freundeskreises und im 86. Lebensjahr stehend, wieder einmal nach Jahren mit uns dabei.

Er war nach einer langen Rennradlerkarriere gesundheitlich gehandicapt und jetzt wieder in der Lage, dank E-Bike, schöne Radtouren zu unternehmen. Wohlbehalten kamen wir alle am späteren Nachmittag in Tosters an. Teamchefin Helga Wüstner hofft, dass sich noch einige Montags-Radtouren bei schönstem Herbstwetter ausgehen. Info: Helga Wüstner / +43 676-756 9 620 / www.perpedales.at

 

  • VOL.AT
  • Bregenz
  • „Das Beste am Schluss der Saison“