Polizei nahm mutmaßlichen Räuber in Wien-Meidling fest

Zwei Bekannte (37, 42) trafen sich am Sonntag gegen 19 Uhr in einer Bushaltestelle in der Wienerbergstraße in Wien-Meidling. Als der 37-Jährige sein Handy aus seiner Hosentasche nahm um zu telefonieren schlug der 42-Jährige mehrmals auf ihn ein. Plötzlich zückte er ein Messer und bedrohte sein Opfer damit.
Schlagring und Pfefferspray sichergestellt
Als der 37-Jährige stürzte, nahm der Beschuldigte seinen Rucksack und flüchtete. Im Zuge einer Fahndung konnte der Beschuldigte in seiner Wohnung festgenommen werden. Der gestohlene Rucksack konnte sichergestellt werden. Darüber hinaus fanden die Beamten trotz bestehenden Waffenverbotes einen Schlagring und eine Dose Pfefferspray.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.