Mieter fürchtet Gefahr in Verzug: Feuerwehreinsatz in Wiener Gemeindebau

“Wir haben uns den Schaden am Gemeindebau in der Mareschgasse mittels Drehleiter angesehen. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass es sich um einen Zeitschaden handelt, der die Fassade abbröckeln lässt. Da sich das Ausmaß in Grenzen hielt, wurde ein Mieter angewiesen, die Hausverwaltung zu kontaktieren und diese über den Schaden zu informieren”, erklärt Pressesprecher der Wiener Berufsfeuerwehr Christian Feiler.
“Mit der Sanierung sollte möglichst rasch begonnen werden, um Schaden und damit auch Renovierungskosten gering zu halten. Von Gefahr in Verzug oder unmittelbarer Personengefährdung ist aber keineswegs zu sprechen”, so Feiler abschließend.
Wollen auch Sie Leserreporter für VIENNA.at werden?
Hier finden Sie alle Infos!
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.