Bisher heißester Tag: 36 Grad in Innsbruck - 34 Grad in Wiener Innenstadt

An der Messstelle Universität in Innsbruck wurden am Dienstag 36 Grad gemessen – zum ersten Mal heuer im ganzen Land. An zweiter Stelle im Hitze-Ranking rangierte Bludenz, um 15.00 Uhr noch in Führung, mit 35,3 Grad. In Bad Deutsch-Altenburg registrierte die ZAMG 35,1 Grad.
Die zweitheißeste Landeshauptstadt war heute Linz mit 34,6 Grad, gefolgt von St. Pölten (34,2). In der Wiener Innenstadt schwitzten Einheimische und Touristen bei 34 Grad, berichtete die ZAMG. Erfrischend war es auf 3.109 Metern Seehöhe am Sonnblick mit einem Höchstwert 10,8 Grad, am Brunnenkogel mit 10,9 Grad (3.437 Meter) und am Dachstein mit 14,4 Grad (2.520 Meter).
(APA/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.