38-Jähriger niedergestochen: Fahndung nach Messerattacke in Wien
Gegen 20 Uhr kam es in der Neilreichgasse zu einem Streit, der eskalierte. Der Angreifer zückte ein Messer und stach dem 38-Jährigen in die Brust. Als der Mann bereits auf dem Boden lag, versuchte der Beschuldigte erneut auf ihn einzustechen. Das Opfer erlitt durch eine Abwehrbewegung auch noch eine Verletzungen an der Hand. Auch die 28-jährige Lebensgefährtin wurde an der Hand verletzt. Der Täter ergriff nach der Attacke die Flucht.
Messerstecherei in Wien: Beschreibung des mutmaßlichen Täters
Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen ca 30- bis 35-jährigen Mann. Er soll ca 170-175cm groß, schlank und durchtrainiert sein. Außerdem hat er laut Beschreibung sehr kurze, rasierte, schwarze Haare mit Geheimratsecken. Auffällig waren auch die Tättowierungen an beiden Armen: In der rechten Armbeuge befand sich eine Art Achterschleife mit Spitz und an den beiden Oberarmen rückseitig vermutlich dunkelblaue oder schwarze Schriftzeichen.
Hinweise werden von Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, Gruppe Panzenböck, unter der Telefonnummer 01-31310-57120 bzw. Durchwahl 57800 entgegen genommen.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.