Rankweil investiert in barrierefreie Zugänge
Der Lift in der Mittelschule wurde 1979 errichtet. Bei der gesetzlich vorgeschriebenen Überprüfung hat sich herausgestellt, dass die Anlage nicht mehr den heutigen Sicherheitsanforderungen entspricht und eine Erneuerung unausweichlich ist. Ähnlich verhält es sich mit dem Aufzug im Thien-Areal: Auch diese Anlage aus dem Jahr 1986 muss ausgetauscht werden.
Aus drei Angeboten für beide Liftanlagen ging die Firma Schindler jeweils als Bestbieter hervor. Die Kosten für die Erneuerung beider Anlagen betragen rund 60.000 Euro und werden von der Marktgemeinde Rankweil und der Immobilienverwaltungs GmbH & Co KG getragen.
Beschlossen wurde die Erneuerung der Personenlifte vom Gemeindevorstand, zuvor wurde die Vergabe der Arbeiten vom Bauausschuss einstimmig befürwortet. Mit der Erneuerung der beiden Lifte entspricht die Marktgemeinde dem Behinderten-Gleichstellungsgesetz und der Schulbauverordnung aus dem Jahr 2016, nach welchen alle öffentlichen Gebäude und Pflichtschulen barrierefrei sein müssen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.