Prozessionsspinner: Noch immer keine Entwarnung in Wien

Seit Mitte Mai haben die Eichenprozessionsspinner in Wien heuer Saison. Wegen der giftigen Raupen wurde sogar erstmals ein Waldstück an der Prater Hauptallee großflächig abgesperrt. Erst in den nächsten Tagen sollen sie wieder freigegeben werden. Auch in Schönbrunn wurden im Schlosspark bis Ende Juni einige Wege abgesperrt.
Härchen sind gifitg
Die Härchen der Raupen können Ausschläge, Atemnot und Augenentzündungen auslösen. Im AKH wurden heuer bereits überdurchschnittlich viele Patienten mit Hautreaktionen behandelt. Die Vernichtung der Raupen ist dabei aufwändig, sie werden mit Feuer abgeflammt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.