Wien-Floridsdorf: Polizisten retteten 43-Jährigem bei fünftem Reanimationsversuch das Leben
Im Innenhof einer Wohnhausanlage fanden die Polizisten einen 43-jährigen Mann vor, bei dem keine Vitalfunktionen – weder Puls, noch Atmung – festgestellt werden konnten. Sofort begannen die Beamten mit der Herzdruckmassage und legten den Defibrillator an.
Insgesamt vier Mal begann der Mann wieder selbstständig zu atmen, wobei die Atmung jeweils kurz danach wieder aussetzte und die Reanimation fortgesetzt werden musste. Erst nach dem fünften Wiederbelebungsversuch atmete der 43-Jährige selbstständig weiter und es konnte ein regelmäßiger Pulsschlag wahrgenommen werden. Von der Berufsrettung wurde der Patient daraufhin mit Sauerstoff versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Dieses konnte der Mann mittlerweile wieder verlassen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.