Mit Burka verkleidet: Räuber versuchte Bank in Wien-Floridsdorf zu überfallen
Gegen 8.25 Uhr am Freitagmorgen betrat der Tatverdächtige, der mit einer schwarzen Burka verkleidet war, eine Bankfiliale Am Spitz in Wien-Floridsdorf und versuchte diese zu überfallen. Er bedrohte einen Kunden (54 Jahre) und zwei Mitarbeiterinnen mit einer Pistole.
Bankräuber in Burka bedrohte Angestellte in Wien-Floridsdorf
Eine der Filialmitarbeiterinnen schrie, woraufhin der Bankräuber nervös wurde und ein Pfefferspray aus einem mitgeführten Trolley zückte. Nachdem er den Kunden und die Mitarbeiterinnen mit dem Pfefferspray besprühte, ergriff er ohne Beute die Flucht.
Bei der sofort eingeleiteten Alarmfahndung konnte der Flüchtige vorerst nicht festgenommen werden. Das Landeskriminalamt ermittelt.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.