Tür eingetreten: Aggressiver Randalierer (24) in Wien-Rudolfsheim festgenommen

Am Samstag, den 28.04.2018 um 00.20 Uhr wurden zwei Streifenwägen des Stadtpolizeikommandos Fünfhaus wegen eines Randalierers in die Stättermayergasse gerufen. Bereits beim Betreten des Stiegenhauses konnten die Beamten lautes Geschrei und Lärm wahrnehmen.
Randalierer verletzte Polizisten bei Festnahme
Im zweiten Stock trafen die Polizisten auf einen 24-jährigen Mann, der extrem aggressiv war, lautstark auf arabisch herumschrie und an beiden Armen blutende Wunden hatte. Er hatte zuvor offenbar eine Türe eingetreten und einen Sicherungskasten am Gang eingeschlagen.
Weder den Polizisten, noch anderen anwesenden Personen, die den Tatverdächtigen offenbar kannten, war es möglich, ihn zu beruhigen. Der Festnahme widersetze sich der Iraker derartig heftig, sodass Pfefferspray eingesetzt werden musste. Als er auch weiterhin tobte, wurde zusätzliche Verstärkung angefordert, erst danach konnte der Festgenommene fixiert werden. Ein Abtransport des 24-Jährigen war nur unter Anbringung von Hand- und Fußfesseln möglich.
Alko-Test ergab 1,1 Promille
Ein Alkovortest im Zuge der weiteren Amtshandlung ergab eine Alkoholisierung von 1,1 Promille. Bei dem Einsatz wurden zwei Polizisten verletzt, einer konnte seinen Dienst nicht fortsetzen. Der Iraker wurde wegen Sachbeschädigung, schwerer Körperverletzung, Widerstands gegen die Staatsgewalt und mehrerer Verwaltungsübertretungen angezeigt und befindet sich in Haft.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.