Verrückte Fahrt mit Schlauchboot über Piste: Verletzter mit Hubschrauber abtransportiert

Am 21. April 2018, gegen 13.25 Uhr, wurden zwei Tourengeher auf dem Schneeberg in der Hackermulde, Bezirk Neunkirchen, auf vier Personen aufmerksam, die mit einem Schlauchboot auf einer schneebedeckten Fläche talwärts fahren wollten. Die beiden Tourengeher machten die Personen auf die Gefährlichkeit dieser Handlung aufmerksam. Trotz der Warnung fuhren die vier Personen mit dem Schlauchboot talwärts ab.
Ein Mann aus Wiener Neustadt verletzt
Nachdem zwei Personen vom Schlauchboot fielen, fuhren die beiden weiteren Männer auf Schnee ungebremst und mit hohem Tempo ca 300 Meter (ca 100 Höhenmeter) weit in ein schneefreies und felsiges Gelände. Dabei wurde ein 22-jähriger Mann aus dem Bezirk Wiener Neustadt verletzt und wurde vom Notarzthubschrauber in das Landesklinikum Wiener Neustadt geflogen. Der 22-Jährige wurde jedoch nach ambulanter Behandlung in häusliche Pflege entlassen. Die drei weiteren Personen blieben unverletzt.
Todesfall bei ähnlicher Aktion
Zu einem ähnlichen Fall kam es am 13. April 2018 in Hinterstoder (OÖ), wo zwei Personen auf einer Matte die Skipiste hinabfuhren und mit hoher Geschwindigkeit gegen eine Blockhütte prallten. Dabei wurde eine Person getötet und eine Person schwer verletzt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.