Beim längsten Lauf der 48. Crosslaufserie konnte das Rekordergebnis aus dem Vorjahr mit 120 LäuferInnen nicht ganz erreicht werden. Mit insgesamt 110 Finishern waren es aber nur geringfügig weniger. Auf der Kurzdistanz über 6 Kilometer war 63 Läufer) und auf der Langdistanz über 18 Kilometer waren 52 Läufer am Start.Auch über 6km war Jakob Mayer nicht zu schlagen
Wenn Jakob Mayer am Start ist, gibt es für die anderen Konkurrenten einfach kein vorbeikommen. Er setzte sich beim Kurzcross gleich von beginn weg an die Spitze des Rennens und gab diese bis zum Schluss nicht mehr ab. Mit schon deutlichem Abstand folgte Marcel Rüdisser TS Hohenems und Tobias Kerschbaumer SG Götzis auf den weiteren Plätzen. Die schnellste weibliche Läuferin war wieder einmal Iris Bechtiger vom SV Rehtobel vor Brigitte Schoch LAG Gossau und Lisa Posch TS Bregenz Vorkloster.
Das Duell Nüesch gegen Schmauder blieb auch diesmal aus
Weil Stefan Schmauder auf den 5. Lauf verzichtete, war der Weg frei für Mathias Nüesch Mila Rheintal. Gerade eben von einem einwöchigen Trainingslager auf Lanzarote zurückgekehrt, war er top motiviert beim „Lustenauer“ am Start. Auch auf der längsten Distanz der gesamten Serie war er nicht zu schlagen und gewann überlegen vor Patrick Spettel ZSV Laufteam Wolfurt und seinem Vereinskollegen Ismael Albertin. Somit steht Mathias vor dem Letzten Lauf bereits als Gesamtsieger der Serienwertung fest.
Bei den Frauen gab es neue Gesichter auf dem Siegerpodest. Natalie Alexander vom Tri Bodensee siegte vor Katrin Mattusch und Nathalie Morstein. Leider für einmal nicht am Start waren die sonst siegesgewohnten Wälder Läuferinnen.
Alle Ergebnisse und Fotos zu den Läufen findet man auf www.tslustenau.at/crosslaufserie
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.