Furioses Faschingskonzert gefeiert
FELDKIRCH Auf einem furiosen Faschingskonzert ließen sich die Musikschüler feiern und bewiesen, dass sie auch in bunten Faschingskostümen bravurös musizieren. Der furiose Auftritt startete mit dem Gruselsong und dem Gruseltango von Werner Beidinger: „Wir kleben die Geister mit Tapetenkleister an ihre Füße fest“, sangen die Kinder der Volksschule Levis als Fledermäuse und Geister und wurden dabei von den Ministrings der Musikschule in ihren Vampirkostümen begleitet.
So schmierten sie den Boden ein, und einen hörte man schreien. Auf die düsteren Vampire folgten die paradiesischen Querflöten der Klasse Christine Jakobs mit „The little negro“ von Claude Debussy.
Närrisch musiziert
Es folgten „Heidi´s Pipeline“, das „Trio Tricolor“ und die „T-Bone breakers“ in ihren schrillen Frisuren, die zum Rhythmus von Cool and the Gang gekonnt musizierten. „Fiddle and Stomp“ von James McLeod wurde von den Streichern „Streichenfelder“ schwungvoll unter der Leitung von Agnes Teglas und Walter Tiefenthaler musiziert. Auch der „Walzer der Wölfe“, „Rum and Coca Cola“, „Balloon Party“, „Surfin´USA“ und der Clog Dance von Jan de Haan passten perfekt in das Faschingsprogramm.
Lustiger Ausklang
Im Anschluss wurde mit „Jeff´s groove pack“ live on stage munter weitergefeiert. Die Bewirtung beim Ausklang übernahm der Vereins „Freunde der Musikschule Feldkirch“. HE
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.