Wiener nach Grazer Akademikerball mit Faustschlag ins Gesicht attackiert

Am Heimweg vom Grazer Akademikerball sind in der Nacht auf Sonntag ein 45-jähriger Wiener und ein 49-jähriger Niederösterreicher attackiert worden. Laut Mitteilung der Landespolizeidirektion Steiermark erhielt der 45-Jährige einen Faustschlag ins Gesicht. Der Niederösterreicher kam ohne Verletzungen davon.
Wiener nach Grazer Akademikerball mit Faustschlag attackiert
Die beiden Ballbesucher waren gegen 2.00 Uhr gemeinsam mit deren Begleitung im Grazer Bezirk Gries auf dem Weg ins Hotel, als sie laut ersten Angaben von fünf Unbekannten angegriffen wurden. Dabei soll der 45-jährige Wiener durch einen Faustschlag ins Gesicht verletzt worden sein.
In den frühen Morgenstunden ließ er sich vom Roten Kreuz ins Krankenhaus bringen. Der 49-Jährige aus dem Bezirk Mistelbach konnte einem Schlag ausweichen und blieb – wie die weibliche Begleitung – unverletzt.
Unbekannte Täter flüchteten zu Fuß
Die Unbekannten machten sich zu Fuß in Richtung Tegetthoffbrücke davon. Laut Angaben der beiden Ballgäste waren die insgesamt fünf Personen mit schwarzer Kleidung, Kapuzen und dunklen Schals (schwarz, grau und schwarz-weiß kariert) bekleidet. Die Fahndung nach den Unbekannten verlief erfolglos, die Ermittlungen waren am Montag noch im Laufen.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.