Hirnhautentzündung: 17-jähriger Wiener verstorben

Der Mödlinger Bezirkshauptmann Philipp Enzinger bestätigte am Donnerstag einen Bericht des “Kurier”. “Die Verständigungskette und die Kooperation hat sehr gut funktioniert”, betonte der Bezirkshauptmann. Das Krankenhaus habe die MA 15 (Gesundheitsdienst der Stadt Wien) verständigt, die daraufhin die Bezirkshauptmannschaft in Kenntnis setzte.
Ansteckungsgefahr bei engem Kontakt
Nach einer Besprechung mit der Direktion und der Schulärztin sei das unmittelbare soziale Umfeld des Jugendlichen – etwa enge Bezugspersonen, Klassenkameraden und Freunde sowie deren Angehörige – informiert und darauf hingewiesen worden, eine Prophylaxe mittels Antibiotika durchzuführen. Die Hirnhautentzündung kann durch sehr engen Kontakt übertragen werden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.