Einen Testflug der anderen Sorte legte am Mittwoch eine Maschine des Typs A380 über Deutschland ab. Sie hinterließ einen weihnachtlichen Gruß in Form eines Weihnachtsbaumes auf der Flugkarte, wie “DiePresse.com” berichtet. Es handelte sich um einen Standard-Testflug vor der Auslieferung der neuen Maschine an die Fluggesellschaft Emirates. Diese Testflüge müssen mindestens fünf Stunden dauern. Die Route sei mit der Deutschen Flugsicherung (DFS) und der Europäischen Organisation zur Sicherung der Luftfahrt, Eurocontrol, abgesprochen gewesen, so Airbus. Eine DFS-Sprecherin bestätigte dies.
Weihnachtsbaum über Deutschland
Der Flieger mit der französischen Registrierung F-WWAE startete laut Onlineportal flightradar24.com um 12.47 Uhr vom Flugplatz Hamburg-Finkenwerder ab. Dort werden die Airbus Passagiermaschinen montiert, lackiert und ausgeliefert. Nach insgesamt fünf Stunden gab es den fertigen Weihnachtsbaum über Deutschland. Sichtbar machte den Weihnachtsbaum die Seite flightradar24.com.
An early Christmas gif from the @Airbus A380.
See how Airbus drew their tree at https://t.co/YQPtQ179tG pic.twitter.com/ah1eBzFGGY
— Flightradar24 (@flightradar24) 13. Dezember 2017
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.