Restaurantgäste in Wien-Donaustadt wollten Zeche prellen: Festnahme wegen Widerstands
Weil ein 36-jähriger Mann und seine 33-jährige Begleiterin randalierten und sich weigerten, die Rechnung zu bezahlen, ist die Polizei am Freitagabend in ein Restaurant in Wien-Donaustadt gerufen worden. Einer der Beamten wurde von dem 36-Jährigen – mit tatkräftiger Unterstützung der Frau – durch Schläge an der Schulter und am Finger leicht verletzt. Beide Tatverdächtigen wurden festgenommen. Schon zuvor hätten sich die beiden in dem Restaurant in der Erzherzog-Karl-Straße auffällig verhalten und seien laut gewesen, berichtete Polizeisprecher Daniel Fürst am Samstag. Nach Angaben eines Kellners sollen der Kasache und seine Begleitung außerdem eine größere Menge Pflaumenwein konsumiert haben.
Paar wurde festgenommen
Als die Situation gegen 23.15 Uhr eskalierte, versuchte die 33-Jährige offenbar, dem Mann zu helfen und sich – lautstark schimpfend – zwischen ihn und die Beamten zu stellen. Das rabiate Paar wurde festgenommen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.