Schwarzfahrer stieß und beschimpfte Kontrolleur in S-Bahn in Wien-Landstraße
Am frühen Nachmittag des 28. Novembers wurde ein Streifenwagen des Stadtpolizeikommandos Landstraße zu einem Einsatz in die S-Bahn-Station „Quartier Belvedere“ gerufen. Ein ÖBB-Mitarbeiter führte in der S-Bahn Kontrollen durch, wobei ein 25-jähriger Fahrgast keine Fahrkarte vorweisen konnte. Auch verweigerte er, sich gegenüber dem ÖBB-Mitarbeiter auszuweisen und wollte sich an diesem vorbeizwängen und aussteigen.
Schwarzfahrer wurde angezeigt
Als ihn der Kontrolleur daran hindern wollte, stieß ihn der 25-Jährige und beschimpfte ihn. Der Tatverdächtige wurde wegen tätlichen Angriffs auf einen Beamten auf freiem Fuß angezeigt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.