Drogendealer in Wiener U-Bahn festgenommen

Am Mittwoch, gegen 9:30 Uhr, konnten zivile Polizisten der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) in der U-Bahn-Station Nußdorfer Straße einen 34-jährigen Tatverdächtigen wahrnehmen, der einer unbekannten Frau Suchtgift verkaufte, wobei die Käuferin in die unmittelbar danach einfahrende U-Bahn stieg und nicht angehalten werden konnte. Der 34-jährige mutmaßliche Dealer, der in der U-Bahn-Station verblieb, wurde kurze Zeit später erneut beobachtet, wie er einer 36-jährigen Käuferin aus seinem Mund heraus drei Portionskugeln Kokain verkaufte und danach selbst in die U-Bahn einstieg.
Eine Gruppe von Polizisten hielt die 36-Jährige an und stellte das Suchtgift sicher. Die Frau gab an, dass sie seit mehreren Monaten vom selben Dealer Drogen kaufen würde. Eine zweite Gruppe von Polizisten nahm den 34-jährigen Tatverdächtigen fest, wobei dieser noch einen kurzen Fluchtversuch setzte. Bei ihm wurde Bargeld sichergestellt. Er wurde in einer Justizanstalt eingeliefert.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.