Jugendliche hantierten mit Pyrotechnik: Scheune in Wien-Donaustadt ausgebrannt

Am Dienstag wurden Polizisten des Stadtpolizeikommandos Donaustadt gegen 22:30 Uhr in den Bereich der Weingartenallee gerufen, da eine Scheune in Vollbrand geraten war. Die alarmierten Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Wien übernahmen die Löscharbeiten.
In der Nähe der Brandstelle konnten die Beamten zwei 14-jährige Burschen antreffen. Laut derzeitigem Ermittlungsstand hantierten die Tatverdächtigen in der Nähe der Scheune mit pyrotechnischen Gegenständen, als ein Knallkörper das Stroh in der Scheune in Brand setzte.
Die mutmaßlichen Täter verständigten anschließend die Einsatzkräfte. Das Objekt brannte bis auf die Eisenträger vollständig aus. Das Landeskriminalamt Wien – Gruppe Brand – hat die Ermittlungen übernommen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.