Götzis – Mit „Amen“, einem Werk des Pianisten und Pädagogen Iván Kárpáti, startete der Landesjugendchor Voices, mit Leiter Oskar Egle in den Abend. „Ein tolles Bild, wenn über 100 Jugendliche auf der Bühne stehen“, zeigten sich viele Zuschauer von Anfang an begeistert.
Mit den Werken „Nazli Yarim“ und „Agit“ des türkischstämmigen Vorarlberger Komponisten Murat Üstün begeisterte das Hilde Domin Quartett: ein Streicherensemble mit Xenia Rubin, Miriam Christa, Elisa Kessler und Hanna Bertel.
Michael Plagg ist ein wunderbarer Pianist der mit seinem Spiel die Zuhörer immer wieder mitreißt. Nach „Ave Maria“ von Anton Bruckner gingen die jungen Sänger und Sängerinnen unter großem Applaus in die Pause.
„Ich habe schon viel von diesem Chor gehört und bin jetzt, wo ich ihn selber gehört habe, umso begeisterter“, freut sich Hildegard Emminger aus Götzis.
Im zweiten Teil des Konzertabends erklang unter anderem ein Werk des international erfolgreichen Vorarlberger Geigers und Komponisten Simon Frick.
LOA
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.