Strache bestätigt "Geheimtreffen" mit Kurz
FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache bestätigt in einem Interview mit der Tageszeitung “Österreich” und oe24.TV, dass ÖVP-Chef Sebastian Kurz am Mittwoch für ein “privates” Treffen in seiner Wohnung in Klosterneuburg war. In diesem “sehr offenen, sympathischen, freundlichen” Gespräch sei man sich “menschlich näher gekommen”. Es sei, so Strache, sein erstes Vier-Augen-Gespräch mit Kurz gewesen. Dass der ÖVP-Chef Kanzler wird ist für Strache “der demokratiepolitische Auftrag” aus der Wahl. Christian Kern (SPÖ) sei – “meiner Meinung nach Ja” – abgewählt worden. Die FPÖ werde, wenn Kurz sie zu Koalitionsverhandlungen einlädt, keine Parallelverhandlungen mit einer anderen Partei führen, versicherte der FPÖ-Chef.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.