Mutmaßlicher Drogendealer in U6-Station gefasst und in "Schluckerzelle" gebracht
Am 9. Oktober 2017 gegen 08.45 Uhr kontrollierten Polizisten der Bereitschaftseinheit im Bereich der U-Bahnstation Jägerstraße in Wien-Brigittenau einen 19-jährigen Mann, der sich, als er die Beamten erblickte, äußerst nervös und verdächtig verhielt.
Drogendealer versuchte Suchtgift während Kontrolle zu schlucken
Während der Amtshandlung versuchte der Tatverdächtige mehrmals, in seinem Mund verborgene Gegenstände zu verschlucken. Als die Polizisten ihn aufforderten, dies zu unterlassen, stieß er einen Beamten mit beiden Händen und rannte davon. Der 19-Jährige konnte nach kurzer Verfolgung angehalten und festgenommen werden.
Festnahme in Wien-Brigittenau
Zwei Suchtgiftkonsumenten bestätigten, dass sie sich mit dem Festgenommen verabredet hätten, um Kokain zu kaufen. Weil der Verdacht bestand, dass der mutmaßliche Täter Suchtgift verschluckt hatte, wurde von der Staatsanwaltschaft Wien die Abgabe in eine “Schluckerzelle” verfügt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.