Feuerwehreinsatz in Wien-Floridsdorf: Bub blieb mit Hand in Aufzugtür stecken
Beim Verlassen einer Aufzugskabine in der Aderklaaer Straße in Wien-Floridsdorf geriet Mittwochnachmittag gegen 15.10 Uhr ein Kleinkind mit seiner rechten Hand zwischen die sich öffnenden Türelemente und wurde dabei eingeklemmt.
Die Mutter des knapp zwei Jahre alten Jungen betätigte die Notruftaste im Aufzug und blockierte den Lichtschranken der Aufzugskabine.
Hand in Aufzugtür eingeklemmt: Feuerwehr rückte in Wien-Floridsdorf aus
Von den Feuerwehrbeamten der Berufsfeuerwehr Wien wurde der Spalt, in welchem der Junge mit seiner Hand steckte mit einem Brecheisen vergrößert und der Bub
befreit. Mutter und Kind wurden während des Einsatzes von den Feuerwehrleuten beruhigt.
Das Kleinkind wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut und die verletzte Hand gekühlt. Der kleine Patient wurde von den Sanitätern der Berufsrettung Wien versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.